Die Bulgari Octo Finissimo Automatik hat die begehrten Herrenuhr Preis beim Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG) 2017. gewonnen Aber zuvor hatte es bereits am beste Show des Jahres bei den renommierten Tiempo de Relojes Awards gewählt worden zu von Siar de Mexico wurde einen Monat zuvor von der Zeitschrift L'Orologio in Italien zur "Uhr des Jahres" gewählt und in der Kategorie "Design Stars" der deutschen Watch Stars 2017/2018 prämiert. Nicht um Rekorde zu brechen (die weltweit dünnste automatische Armbanduhr), wurde Octo Finissimo Automatic auch von Uhrmachern auf der ganzen Welt gelobt.
Ein weiteres Modell der gleichen Kollektion, der Octo Finissimo Tourbillon Skeleton, wurde ebenfalls in der Kategorie "Tourbillon et Escapement" der GPHG gekürt. Dieser zweite Preis beweist nicht nur die Vielseitigkeit der Kollektion, sondern auch die Beliebtheit und den Erfolg der Octo-Kollektion. Diese Auszeichnungen sind auch eine Anerkennung der Legitimität von Bulgari in der Uhrenindustrie und erinnern uns daran, dass die Marke viel mehr zu bieten hat als der Schmuck, für den sie am bekanntesten ist.
Octo Finissimo Skelett Tourbillon © Bulgari
Die Überraschung mit dem Octo ist, dass es schnell Kultstatus erreicht, obwohl sein Design relativ neu ist. Im Vergleich zu anderen Markenmodellen der 1960er und 1970er Jahre ist die aktuelle Octo-Kollektion erst fünf Jahre alt. Was Octo so attraktiv macht, ist sein Unterschied zu den Designs der anderen Modelle auf dem Markt. Aufgrund der komplexen Form des Gehäuses, die aus vielen Facetten und einem Wechsel von gebürsteten und polierten Oberflächen besteht, gelingt es dem Octo, das Quadrat in den Kreis zu integrieren, ohne es zu merken. Aber wenn Sie eine Linie um die Enden des Gehäuses zeichnen, erhalten Sie eine Form, die mehr wie ein Quadrat als ein Achteck aussieht. Die Lünette ist ein Kreis.
Während seines kurzen Bestehens entwickelte sich der Octo zu einer Sammlung vollwertiger Uhren mit unterschiedlichen Bewegungen - von der einfachen, klassischen Dreinadel (der "Solotempo") bis zur Minutenrepetition. In der Finissimo-Linie schlagen die Automatik-, Tourbillon- und Minutenrepetitionen alle Rekorde in Bezug auf die Finesse ihrer jeweiligen Bewegungen. Es gibt sogar eine Skelett- und handdekorierte Version des Tourbillon-Uhrwerks, die nicht dicker ist als die 1,95 mm der Rekordversion, was eine zusätzliche Leistung darstellt. Ganz zu schweigen von einem Handaufzug-Kaliber mit einer sichtbaren Gangreserve auf der Rückseite der Uhr, einem hochfrequenten (5Hz) Säulenrad-Chronographen-Kaliber im Velocissimo-Chronographen, und die kürzlich angekündigte Linie Octo Maserati. Bei den beiden Extremen der Kollektion handelt es sich um die sehr eleganten Octo Roma-Modelle und im Gegensatz dazu um das extravagante Ultranero Saphir-Tourbillon und seine mit grünem SuperLuminova gefüllten Säulen.
Octo Ultranero © Bulgari
Der italienische Geist ist offensichtlich Teil der Octo Kollektion, die Designs für jeden Geschmack bietet. Modelle wie der Ultranero zum Beispiel haben einen mehr städtischen und zeitgenössischen Charakter mit ihren dunklen Farben, die mit hellen Farben gesprenkelt werden. Die Finissimo-Modelle sprechen Kenner an, die die Technik hinter den Komplikationen wie die Minutenrepetition und das Skelett-Tourbillon schätzen. Der Octo Roma, der im Laufe des Jahres vorgestellt wurde, hat eine gewisse Weichheit in das Design des Gehäuses eingeführt, um diejenigen anzulocken, die die italienische Eleganz schätzen.
Angesichts des aktuellen Erfolgs wird die Octo-Kollektion nicht aufhören. Und vielleicht entwickeln Sie sich sogar schneller als Sie denken.
没有评论:
发表评论